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über envesta

Zukunftsorientiert

Veränderung

Die Unternehmenswelt hat sich bereits verändert und sie wird es weiter tun. Weltliches Geschehen wie technologische Entwicklungen, Globalisierung, Konflikte oder Pandemien treiben den Arbeitsalltag in die Weiterentwicklung. Verschiedene Generationen mit unterschiedlichen Auffassungen und Werten repräsentieren heute eine faszinierende und diversifizierte Anspruchsgruppe. Berge sind hierzu mein bevorzugtes Symbol: Als Ziel, als Herausforderung oder als Möglichkeit den Überblick zu gewinnen und den Horizont zu erkennen. 

“Die Tat Unterscheidet Das Ziel Vom Traum​”

unbekannt

Das Gesamtbild erkennen

kompakt

Envesta erkennt die Komplexität der neuen Umwelt und verbindet diese. Von der Teildienstleistung in Ihrer Buchhaltung bis hin zum Transformationsprojekt, steht immer das Ziel im Vordergrund – ausserhalb der Komfortzone – eine neue und bessere Welt für Mitarbeiter und das Unternehmen zu schaffen.

Daten und Kostenflüsse sind die heutigen Treiber

Übersicht und Erfahrung

Ein spannener Weg durch verschiedene Betriebe und Branchen in der Privatwirtschaft, als auch in öffentlich rechtlichen Institutionen, hat mich zum Wunsch geführt, diesen Erfahrungswert als unabhängiger Diensleister zu Verfügung zu stellen. Im Bereich des Troubleshootings, von Wachstumprojekten und Veränderungen fühle ich mich wohl. Der Kunde,  der Mensch, mit seiner Kreativität und Innovation, stehen im Mittelpunkt des Unternehmens. Die Verbindung in die Prozesse des Order to Cash Cycles sind nicht die Lieblingsthemen im Betrieb. Jedoch gehört es zu meiner Leidenschaft, nachhaltiges Verständis dafür zu schaffen.

Nachdem ich in jungen Jahren umfassende Kenntnisse in der Buchhaltung erwarb , eröffneten sich mir die Perspektiven im Bereich des Controllings, Projekte und der Führung von Teams. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wurde für mich immer wichtiger. Denn auch ‘internen Dienste’ oder ‘Shared Services’ treten heute aus ihrem Schatten und gehören besser in die operativen Prozesse integriert. Ich stand oft  im Spannungsfeld von Strukturbedürfnis und steter Veränderung – mit seinen alltäglichen komplexen Überraschungen. Dabei soll der Mensch im Mittelpunkt stehen können! Digitalisierung oder Automatisierung fördert und fordert diese konstruktive Auseinandersetzung zur Weiterentwicklung dieser Teams!

Heute bin ich eine ‘People’s Person’ und liebe die tägliche Zusammenarbeit mit Menschen. Seit Jahren pflege ich den Austausch zwischen meinem angestammten Bereich, den Support-  oder internen Dienstleistungsabteilungen, und den operativen Bereichen. Genau da könnten ‘die Welten’ innerhalb des Betriebes kaum unterschiedlicher sein und genau dort ist es aber auch entscheidend, dass es funktioniert.

Schritt für Schritt

Ob am steilen Pfad vor der Bergspitze oder in kritischen Phasen in ihren zentralen Diensten resp. Ihrer Supportabteilungen – die Komfortzone muss man nicht alleine verlassen.